You are currently viewing Alfred Lichtenstein | Wehmut
Foto: Caroline Sattler via pixabay

Ich hab’ einen Hass, einen grimmigen Hass
Und weiß doch selbst nicht recht auf was.

Ich bin so elend, so träge und faul
Wie ’n abgeschundner Ackergaul.

Ich hab’ einen bösen Zug im Gesicht.
Mir ist niemand Freund, ich will es auch nicht.

Ich hab’ eine Wut auf die ganze Welt.
In der mir nicht mal mehr das Laster gefällt.

Und schimpfe und fluche, ich oller Tor
Und komme mir sehr dämonisch vor.

(Frühe Gedichte)

Oliver Simon

Oliver Simon - Jahrgang '67. Ich lebe in Bleckede nahe Lüneburg. Beruflich habe ich so manches probiert und studiert; insbesondere als selbstständiger Gastronom, als Kaufmann mit einem Teeladen, war Dozent & Coach in der Erwachsenenbildung. Aktuell bin ich freiberuflich Webentwickler (u.a. für Werbeagenturen als "fester Freier"), studiere Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen und bin Blogger. #Kontakt#