himmelstauchsterne
unterm regen der sieder
das wasser kocht
. teezeit!

Begegnet sind mir die Himmelstauchsterne als ich versuchte ein japanisch verfasstes Haiku mittels Webtranslator zu verstehen. Eine weit geläufigere Übersetzung ist wohl Sternschnuppe. Dazu wäre mir aber das oben festgehaltene Kurzgesicht nicht eingefallen. Ich habe mir es daher zur Gewohnheit gemacht, fremdsprachige Gedichte von google translate und anderen Anbietern übersetzen zu lassen um die ein oder andere “neue” Wortschöpfung zu finden.

Oliver Simon

Oliver Simon - Jahrgang '67. Ich lebe in Bleckede nahe Lüneburg. Beruflich habe ich so manches probiert und studiert; insbesondere als selbstständiger Gastronom, als Kaufmann mit einem Teeladen, war Dozent & Coach in der Erwachsenenbildung. Aktuell bin ich freiberuflich Webentwickler (u.a. für Werbeagenturen als "fester Freier"), studiere Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen und bin Blogger. #Kontakt#